DER 6-SEKUNDEN-KUSS

 

A KISS A DAY KEEPS THE DOCTOR AWAY

Wann hast Du das letzte Mal eine Frau / einen Mann 6 Sekunden lang geküsst? 6 Sekunden sind lang. Das wird Dir klar, wenn Du 21-22-23-24-25-26 zählst im Kopf.

Vom 6 Sekunden-Kuss bis zum Sex
Vom 6 Sekunden-Kuss bis zum Sex

Wieso ist das wichtig für Deine Beziehung?

Gottman – ein amerikanischer Scheidungsforscher – hat sich mit der Frage beschäftigt, was glückliche Paare (sogenannte Masters of relationship) von unglücklichen Paaren (das sind dann die Desasters of relationship) unterscheidet. Neben dem Anteil von positiver und negativer Kommunikation (5:1) ist dies unter anderem auch körperliche Nähe im Alltag. Und hier empfiehlt er daher den 6-Sekunden-Kuss. Solange braucht ein Kuss, damit er wirkt.

Probiere es aus und erzähle mir, wie es war. Und was sich nach wievielen Tagen geändert hat.

Anbei Deine Anleitung zum Küssen. VIEL SPASS!

DIE ANLEITUNG ZUM KÜSSEN

DER 6 SEKUNDEN KUSS
DER 6 SEKUNDEN KUSS

Der Nachspann – wichtige Fragen zum Küssen

Konntest Du die obigen Fragen beantworten? Bist Du eher ein Nass-Küsser oder ein Wenig-Küsser? Wieviele Sekunden macht Dir das Küssen mit ihm/ihr Spaß?`Und was passiert danach?

Mehr Informationen über Positive  Kommunikation, Beziehungsprodukte und den Newsletter findest Du im Blog des Beziehungs-Ratgebers. Trage Dich in den Newsletter ein, wenn Du gerne regelmäßig Tipps zur glücklichen Beziehung   suchst.

Erhalte 3 Tipps für Deine Glückliche Beziehung
TRAGE DICH EIN!

3 Tipps, die Deine Beziehung bereichern. Basierend auf

(1) Studien,

(2) meiner Erfahrung als Mediator und

(3) Umfragen mit glücklichen Paaren. Viel Spaß beim Ausprobieren!