Hast Du Deinen Hochzeitstag schon mal vergessen?

Laut einer deutschen Umfragen unter 1000 Personen haben 23% schon mal ihren Hochzeitstag vergessen. Ca. 1/3 hat den Jahrestag schon mal verpennt. Peinlich? Ja vielleicht. Aber wie wichtig ist so ein Portrait of woman and man looking at each other outsideJahrestag? Genau darüber lese ich einen Artikel auf Zeit-Online und bin selbst neugierig. Ist es wichtig? Und wenn ja, warum? Am Ende kommt da der wichtigste Spruch – Danke Lea-Patricia Kurz:

Es ist viel wichtiger, sich geliebt zu fühlen, als sich an Liebe zu erinnern.

Denn genau darum geht es auch in Beziehungen. Gegenwart vor Vergangenheit. Was hilft eine schöne  Hochzeit, wenn es heute, hier und jetzt nicht gut läuft? Wenn Mann/Frau den Hochzeitstag feiern, wie den Muttertag. Weil man das halt so macht. Und nicht, weil beide Lust darauf haben miteinander die Beziehung zu feiern. Genau das sollte jedoch der Fall sein. Nein, es ist nicht wichtig ob Du schon 3,4,5,11,15,24 Jahre zusammen bist.

Wichtig ist,

 

Wie oft kannst Du hier Ja sagen bzw. denken? Wie oft bist Du Dir nicht sicher? Unter den Bullet-Points findest Du zu jedem Link Tipps&Tricks, wenn Du Deine Situation gerne ändern bzw. verbessern möchtest. Oder Dir einfach mal eine nette Überraschung bzw. ein Geschenk für Deine Beziehung wünscht.

Probier es aus Viel Spaß beim Feiern. Jeden Tag. Immer wieder. So oft wie möglich.

Merken

Merken

Erhalte 3 Tipps für Deine Glückliche Beziehung
TRAGE DICH EIN!

3 Tipps, die Deine Beziehung bereichern. Basierend auf

(1) Studien,

(2) meiner Erfahrung als Mediator und

(3) Umfragen mit glücklichen Paaren. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Schreibe einen Kommentar

First *